Online-Marketing

Online-Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung durch den rasanten Wachstum des Internets. Zum Marketing im Internet gehören die Gebiete Bannerwerbung, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing und Affiliate-Marketing.

Durch gezielte Marketingmaßnahmen kann man ein Produkt bzw. Unternehmen online bewerben. Um Suchmaschinenmarketing gezielt und erfolgreich betreiben zu können, wird eine geeignete Homepage vorausgesetzt - es hätte wenig Sinn ein Produkt zu bewerben wenn die Internetpräsenz nicht dem aktuellen Internetstandard entspricht. Im Idealfall ist die Webpräsenz auch auf Suchmaschinen optimiert (SEO) um Kunden von Suchmaschinen zu bekommen.

Klassische Bannerwerbung hat sich in den letzten Jahren dahingehend verändert, dass man nun die Werbekampagne gezielt auf Benutzer einschränken kann. So ist es zum Beispiel möglich nur Benutzer aus einer bestimmten Region anzusprechen. Durch diverse Partnerschaften würde Ihre Werbekampagne ein großes Publikum im Internet erreichen.


Partner

webmeister • Ing. Bernhard Angeler